Sonntag, 12. März 2017

09. Derbygottesdienst am 30.03.2017 um 19:09 Uhr in Dortmund

Fußball, die schönste Nebensache der Welt- oder doch mehr 

 Unter diesem Motto hatten sich die beiden christlichen Fanclubs Totale Offensive BVB und Mit Gott auf Schalke in der alten Hoeschkantine  in der Nordstadt (jetzt "Stern im Norden") an der Hirtenstrasse Gedanken darüber gemacht, ob es vielleicht doch noch wichtigere Dinge im Leben gibt, als König Fußball. 
Bereits zum 09. mal, demonstrierten die beiden Fanclubs im Vorfeld des Revierderbys, dass es trotz aller gesunden Rivalität, etwas gibt, das sie verbindet, der Glaube an Gott den Schöpfer aller Dinge-auch des Fußballs! 
Dr. Stefan Thiemert
Mit einem kurzweiligen Mischung aus Live-Musik, Predigt (Dr. Stefan Thiemert, FEG Hagen Haspe) und einem Fußballmatch per Videospiel auf Großleinwand, dass die Vertreter des BVB mit 3:0 gewannen (im wirklichen Revierderby hieß es ja dann leider nur 1:1), wurde den ca. 80 Besuchern einiges geboten. 
Auch die Medien waren mit dem WDR Fernsehen ( zum WDR Beitrag ) und Hörfunk und der deutschen Welle stark vertreten. 
Neben dem Titelthema stand natürlich auch wieder das Zeichen für Respekt und Toleranz, gegen Gewalt und Randale.

 zur Fotogalerie  
Spaß beim Videospiel

Keine Kommentare:

Kommentar posten